PowerBlock - Digitalzündung für BMW 2V-Boxer von  /5  bis  R100R                               

                                  

Bestellnummern und Preise
Z2340
     PowerBlock  Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -   für Hallsensor                                                                         197,-  €
Z2342
     Zündkit 16ZK  mit Hallsensor und Zündrotor - ohne Zündspule - ohne Zündkabel                                                           297,-  €
Z2354  
    Zündkit 
für Normalzündung - 16ZK   Hallsensor  mit einer   DualCoil + 2x  Zündkabel   ohne Zündspulen-Halter       377,- €
Z2356
      Zündkit 
für Doppelzündung - 16ZK   Hallsensor  mit  zwei  DualCoil + 4x  Zündkabel  ohne Zündspulen-Halter          457,- €

Z2358    Zündkit 16ZK   Hallsensor  mit zwei MonoCoil + 2x  Zündkabel  - für Krauser 4V-Köpfe  ohne Zündspulen-Halter    397,- €

Kostenloser Versand ab 70,-€ für Privatkunden bei Kreditkartenzahlung in DE
Aufpreis für eine Alu-Gradscheibe  5,- €




Silent Hektik 410W LiMa mit Digitalzündung als Komplettpaket zum Schnäppchenpreis   mehr  =>




Zubehör für Montage der Crimpanschlüsse
               
85% aller Funktionsstörungen an der Elektrik sind auf mangelhafte Steckverbinder zurückzuführen. Hier die Profi-Lösung:
M5134   
Tyco FastOn 6,3mm weibl. Stecker aus Phosphor-Bronze mit Isotüllen für 1,5 bis 2,5qmm - je 10 Stück       9,70€ 
M5136   Profi Crimpzange mit Kniehebel-Mechanik für perfekte Crimpergebnisse  -  22cm Lang                                57,00€
M5103    Spezialfett für Steckverbinder, Schalter und Zentralrechner  20ml   verdrängt Feuchtigkeit und Kondensat    13,70 €


PowerBlock Zündung mit Hallsensor montiert auf der Lichtmaschine
Alle BMW 2V Boxer von /5 bis R100R haben einen mechanischen Fliehkraft-Versteller auf der Nockenwelle. In den 80er Jahren wurde der
Unterbrecher-Kontakt durch eine Hallzündung ersetzt. Durch das Spiel und den Verschleiss der Steuerkette und durch den Druck der Ventilfedern wird
der Fliehkraft-Versteller andauernd hin und her geschüttelt  => die Kuh ruckelt spürbar, auch wenn eine Zeitschrift das Gegenteil behauptet.

Unsere digitale PowerBlock Zündanlage arbeitet mit einem Micro-Computer für die Berechnung aller notwendigen Parameter mit rund 55 Millionen
Rechenoperationen pro Minute. Der magnetische Sensor befindet sich auf der Lichtmaschine, wobei die Montage vom Pickup und Zündrotor
mit den originalen Schrauben erfolgt. Selbstverständlich passen alle Bauteile unter die originalen Deckel. Durch die maximale Präzision der
PowerBlock-Zündung läuft die Kuh geschmeidiger und hat durch die TripleSpark Technik mehr  Druck aus dem Keller. Die DualCoil Zündspulen
mit bis zu 162mJ Funkenenergie garantieren bestes Anspringen und besten Durchzug. Unsere profesionellen magnetischen Sensoren haben 
automotive Zulassung mit einem Temperaturbereich von -40°C bis +140°C .

Lichtschranken als Zündgeber sind für Fahrzeug-Anwendungen nicht zugelassen, die diese meist nur für Temperaturen von 0°C bis 70°C
entwickelt wurden; zB. für CD-Laufwerke. Auch werden die Linsen nach kurzer Zeit durch den Abrieb der LiMa-Kohlen verschmutzt.
Daher haben Opto-Sensoren, wie auch Lüsterklemmen an manchen Zündboxen, an Fahrzeugen nichts zu suchen.


Bei unserer PowerBlock Zündung wird vier mal pro Kurbelwellen-Umdrehung der Winkel gemessen, damit eine hochwertige Präzision
der Zündkurven erst möglich wird. Eine Messung mit nur einer Nase pro Umdrehung ist viel zu ungenau. 

Hall-Sensoren als Positionsgeber für digitale Zündanlagen montiert auf der
Lichtmaschine der BMW 2V-Boxer ab R75/5 ist eine Erfindung der Firma Silent Hektik
©.
Unsere Lösung liefert derart gute Messwerte, dass mittlerweile alle Mitbewerber unsere Technik kopieren. 
Für die Montage des Zündrotors kann bei uns ein Flex-Schlüssel zum Gegenhalten angesetzt werden.
Auch eine sehr gern kopierte Erfindung von Silent Hektik

                                             

16bit Betriebssystem der dritten Generation mit weit über 20jähriger Entwicklungsreife
Echzeitberechnung der Parameter in 90°/23° Abständen pro Umdrehung
Schalter mit 16 Zündkurven für Normal- + Doppel-Zündung, für Sportler + Tourer
Perfekte Auflösung der Zündkurven durch 64 Stützstellen mit Echtzeitberechnung
Zündkurven Auswahl einfach mit Schraubendreher - kein Laptop notwendig
mit 16 Zündspulen-Ladekurven in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung
mit TripleSpark (drei Zündfunken) für optimalen Durchzug aus unteren Drehzahlen
Onboard Diagnose LED zur Überprüfung der Zündbox und des Sensors
MosFet Endstufen mit geringsten Verlusten und hoher Schaltgeschwindigkeit
Zündbox in SMD Bauweise 55x50x21mm, -40°C bis 100°C,  6V bis 18V
eloxiertes Aluminium-Gehäuse zur perfekten Kühlung des Zündbox

magnetische Sensoren mit Automotive Zulassung  => -40°C bis 140°C
Hall-Sensor in einem CNC AluGehäuse und verzinkter Stahlgrundplatte
Hochenergie Zündspulen für absolut satten Durchzug aus tiefen Drehzahlen
PowerZündkabel mit verschweißten Steckern und Edelstahlspirale als Kern
alle Systeme mit 24h burn-in und 3facher Funktionskontrolle der Zündbox

Entwickelt und in Handarbeit in Deutschland von Silent Hektik gefertigt

Laut Kunden Rückmeldungen:  Der Zündkit mit dem besten Motorlauf und dem besten Ansprechverhalten.
                          
        197,- €                        +100,- €                         +80,- €            
                    PowerBlock Zündbox                               Hall-Sensor mit Rotor                                   Zündspule mit Kabel                           
                           16 Zündkurven - Triplespark                      Magnetfeld unabhängig                                     102mJ  42kV                                               


Warum eine PowerBlock Zündung

Die meisten digitalen Nachrüstzündungen auf dem Markt arbeiten mit  einer Triggernase. Daraus resultiert pro Umdrehung (360°) nur eine Messung
der Drehzahl. Der Vorteil dieser Lösung ist eine simple Software mit einem günstigen Verkaufspreis sowie eine Drehzahlerkennung fast ab Null.
Moderne Zweizylinder Viertakt-Ottomotoren laufen aber in der unteren, ersten Drehzahlhälfte sehr unrund. Genau dieser Unrundlauf macht
den Charme und Charakter von Zweizylindern aus. Jedoch kann eine Digitalzündung mit nur einer Messung pro Umdrehung diesem Unrundlauf
nicht folgen und es entstehen bei niedrigen Drehzahlen Schwankungen von 20% bis 30% bei der Messung, Berechnung und Zuordnung der Zündung.

Bei unserer PowerBlock Zündung wird pro Umdrehung mit  vier Triggernasen  alle 90° gemessen, gerechnet und der Zündzeitpunkt zugeordnet.
Daraus resultiert gegenüber den normalen Digitalzündungen eine  vierfache Genauigkeit,  die sich in einer satten Laufkultur und bestem Durchzug
bemerkbar macht., da der Unrundlauf bei den Zündzeitpunken nur eine Ungenauigkeit von 5% bis 6% beträgt und damit deutlich unter den meisten
Hersteller-Vorgaben von +/- 3° liegt. Der Nachteil ist aber, dass zum Starten ein / zwei Umdrehungen mit einem Elektrostarter stattfinden müssen
um die Kurbelwellenstellung zu bestimmen. Anschieben oder zwei / drei mal beherzt in den Kickstarter treten geht natürlich immer, falls der Starter
oder die Batterie mal streiken, schreiben uns die Kunden.


Warum keine freiprogrammierbare PowerBlock Zündung
Eine freiprogrammierbare Zündung ist eine gute Sache, wenn ein nagelneuer Verbrennungsmotor in der Entwicklung ist. Wenn täglich die

Form des Kolbenbodens oder der Brennraumkalotte verändert werden, müssen auch die Klingel- / Klopf-Grenzen ermittelt werden. Wir haben jahrelang
freiprogrammierbare Zündungen für Rennmotoren und Flugmotoren gebaut und verwendet. Für Straßenmotoren mit normaler Technik ist so eine Zündanlage
völlig overdressed; braucht eigentlich Niemand der seriös an Motoren arbeitet; Spieltrieb mal außen vor. Oder aber um schlecht gemachte Verdichtungs-
kanten und Brennräume beizupfuschen. Für schlecht gemachte Motoren, die es leider sehr oft gibt, sind freiprogrammierbare Zündungen ein Muss.
Denn nur hier kann mit der Zündkurve soweit gepfuscht werden, bis der Kunde von dem Mangel nichts mehr merkt.


 
PowerBlock Box mit offenem Alugehäuse. Rechts oben der Drehschalter für sechszehn Zündkurven. Darunter die Leuchtdiode für die Eigendiagnose.
Links oben der Drehschalter für den Drehzahlbegrenzer in sechszehn 333upm Stufen ab 6000upm.
Die perfekte und meistgekaufte Zündung für alle serienmäßigen und getunten Boxer.

Bestellen   -   Einbauen   -   und Losfahren
Zündkurven Programmierung einfach mit einem Schraubendreher  -  ohne Laptop  -  ohne Gefummel  -  ohne Generve


---    HOCHWERTIG       ---       ZUVERLÄSSIG       ---       PREISWERT       ---       LANGLEBIG       ---

Im Laufe der Zeit wird die Isolierung von Zündspulen "brüchig". Wir empfehlen daher immer neue Zündspulen mit Zündkabel + Kerzen.
Die beiden 6V Zündspulen können verwendet werden, falls einwandfrei. Die sehr geringe Zündenergie von nur 52 mJ ist aber von Nachteil.
 Die originale Bosch und Beru Doppelfunken-Zündspulen mit 0,5 bis 0,8 Ohm dürfen als Einzelspule nicht verwendet werden.  

Die PowerBlock Zündung ist nicht für Kickstarter geeignett, da sie eins bis zwei Umdrehungen am Anfang benötigt um die Kurbelwellen-
stellung zu berechnen.  Anschieben, Starterrolle oder beherzt  zwei/drei mal kräftig in den Kickstarter treten, geht natürlich

                                        
                              Wir machen ihrer Kuh Beine !         

( Wenn sie nur mal eben eine Doppelzündung an ihrem Boxer probieren wollen:  zwei Serienspulen in Reihe an das originale Schaltgerät klemmen,
die Hall-Dose auf 2°vor OT stellen = fertig.       Spezielle Schaltgeräte oder zwei originale Zündboxen braucht es gar nicht. )




                              Zubehör  &  Ersatzteile  für  unsere  PowerBlock - Digitalzündungen                              

                                                                                                   

CNC Alu-Deckel mit O-Ring anstatt Hall-Dose             CNC Alu-DualCoil-Halter  Hall-Modelle              CNC  VA-DualCoil-Halter  Kontakt-Modelle             
              Z2320   Aufpreis  37,-€    (47,-€)                       Z2314   Aufpreis 19,70€   (29.70€)                      Z2316  Aufpreis pro Stück  9,70€                         
                                                                                                                                                        passt auch für die Picolino Zündbox


Z2140      PowerBlock  Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -   für Hallsensor                                    197,-  €
P5207
     Hallsensor  für PowerBlock Zündung  -  Bosch-Lichtmaschine                                                           87,-  €
P5208
     Zündrotor  für PowerBlock Zündung mit Hallsensor - Bosch-Lichtmaschine                                    47,-  €
P5230
    Hallsensor  für PowerBlock Zündung  -  SH 410W Lichtmaschine    ( passend für SH_LiMa )     87,-  €



                             410W Drehstrom-Lichtmaschine mit PowerBlock Digitalzündung                                  

zur 410W LiMa mit PowerBlock Zündung website



                                           Digitalzündung für unsere SH Power Lichtmaschine                                       


Bestellnummern für die PowerBlock Zündung  passend zur SH 14V 410W LiMa  V1325 - V1335:


Z2372
 Zündkit 16ZK mit Induktivsensor  -  ohne Spulen  - ohne  Zündkabel                ( passend für SH_LiMa )      297,-  €
Z2374  
Zündkit 16ZK mit einer  DualCoil + 2x  Zündkabel,  ohne Zündspulen-Halter    ( passend für SH_LiMa )    377,- €

Z2376  
Zündkit 16ZK mit  zwei  DualCoil + 4x  Zündkabel  ohne Zündspulen-Halter     ( passend für SH_LiMa )    457,- €

Z2378   Zündkit 16ZK mit zwei MonoCoil + 2x  Zündkabel  -  für Krauser 4V-Köpfe  ohne Zündspulen-Halter  ( passend für SH_LiMa )  327,- €

Z2382  Zündkit 16ZK mit Hallsensor -  ohne Spulen  - ohne  Zündkabel                       ( passend für SH_LiMa )      297,-  €
Z2384  
Zündkit 16ZK mit einer  DualCoil + 2x  Zündkabel,  ohne Zündspulen-Halter    ( passend für SH_LiMa )    377,- €

Z2386  
Zündkit 16ZK mit  zwei  DualCoil + 4x  Zündkabel  ohne Zündspulen-Halter     ( passend für SH_LiMa )    457,- €


Silent Hektik LiMa mit Digitalzündung als Komplettpaket zum Schnäppchenpreis   mehr  =>

16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung)  -  16 Drehzahlbegrenzer Stufen  -   mit TripleSpark
Aufpreis für CNC gefrästen Nockenwellen Aludeckel  Z2320   37,- €  statt 47,-€

Kostenloser Versand ab 70,-€ für Privatkunden bei Kreditkartenzahlung in DE
 

zur 410W LiMa website

 

                                                Racing - Digitalzündung für BMW 2V-Boxer                                               

Die PowerBlock Kennlinien-Zündung:
16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung) mit TripleSpark
mit programmierbaren Drehzahlbegrenzer mit Schalter_2
Induktiver-Pickup und Rotor und Grundplatte, Zündspulen mit Zündkabel, Montageanleitung
Zündzeitpunkte werden in Abhängigkeit der Drehzahl berechnet.
Die perfekte Zündung für alle Rennkühe  -  Montage und Betrieb ohne LiMa
Bei Bestellung bitte auf den Zentrierdurchmesser 105mm oder 107mm achten.

ZR362   Zündkit 16ZK komplett, ohne Spulen  ohne Kabel  105mm         337,-  €
ZR363  Zündkit 16ZK komplett, ohne Spulen  ohne Kabel  107mm          337,-  €
ZR364   Zündkit 16ZK mit einer  DualCoil + 2x  Zündkabel  105mm         397,- €
ZR365   Zündkit 16ZK mit einer  DualCoil + 2x  Zündkabel  107mm         397,- €

ZR366   Zündkit 16ZK mit zwei  DualCoil + 4x  Zündkabel   105mm         477,- €
ZR367
  Zündkit 16ZK mit zwei  DualCoil + 4x  Zündkabel   107mm         477,- €
ZR368
  Zündkit 16ZK mit zwei  
MonoCoil + 2x  Zündkabel  - für Krauser 4V-Köpfe  ohne Zündspulen-Halter   107mm     477,- €

ZR350   Aluminium Grundplatte CNC für Induktivsensor     105mm           47,-  €
ZR352   Aluminium Grundplatte CNC für Induktivsensor     107mm           47,-  €
ZR354   PowerBlock Bronzerotor für Bosch Kurbelwelle - Stahltrigger       57,-  €
 P5202
   Induktivsensor für PowerBlock Einsatz  500Ohm      1Stück       
   87,- €  


Zündbox Programmierung einfach mit einem Schraubendreher  -  ohne Laptop  -  ohne Gefummel  -  ohne Generve

Schalter_1  -  rechts oben  -  für die Zündkurvenauswahl von 25°vOT bis 42°vOT  -  in 1° Schritten
Schalter_2  -  links oben  -  für den Drehzahlbegrenzer von 6000upm bis 11000upm  -  in 333upm Schritten
In der Mitte ist eine LED für die Eigendiagnose der Box, des Schalters und des Sensors vorhanden

Aufpreis für CNC gefrästen Nockenwellen Aludeckel  Z2320   37,- €  statt 47,-€
Aufpreis für eine Alu-Gradscheibe  5,- €
Kostenloser Versand ab 70,-€ für Privatkunden bei Kreditkartenzahlung in DE

Alle Preise incl. 19%  MehrWertSteuer

BMW 2V Nockenwellen-Erhebungskurven


... und die Power wird mit dir sein !