PowerBlock Zündung Moto Guzzi V7GT                                                    

              

Digitale Zündanlage mit magnetischem Sensor auf der Lichtmaschine. Passend für kleine + große Guzzi´s unter den
originalen LiMa-Deckel. Die Befestigung erfolgt mit den originalen Schrauben ohne zusätzliche Bohrungen.
Unsere Automotive-Sensoren sind von -40°C bis +140°C zugelassen.
Lichtschranken als Zündgeber sind für Fahrzeug-Anwendungen nicht zugelassen, die diese nur für Temperaturen
von 0°C bis 75°C entwickelt wurden. Diese haben, wie auch Lüsterklemmen an manchen Zündboxen, an Fahrzeugen nichts zu suchen.


Bestellnummern und Preise

Z2040
   PowerBlock Microlino Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -    für Hallsensor                                                      177,-  €
Z2070
   PowerBlock Microlino Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -    für Induktivsensor                                                177,-  €
Z2172
 Zündkit 16ZK komplett                                   ohne Spulen + ohne  Kabel                                                                                 327,-  €
Z2173  Zündkit 16ZK mit  zwei  MotoCoil   + 2x  Zündkabel  -  für Normalzündung                                                                            427,- €
Z2176  Zündkit 16ZK mit zwei  DualCoil  + 4x  Zündkabel  -  für Doppelzündung                                                                              477,- €

Kostenloser Versand ab 70,-€ für Privatkunden in DE





Zubehör für Montage der Crimpanschlüsse

               
85% aller Funktionsstörungen an der Elektrik sind auf mangelhafte Steckverbinder zurückzuführen. Hier die Profi-Lösung:
M5134   
Tyco FastOn 6,3mm weibl. Stecker aus Phosphor-Bronze mit Isotüllen für 1,5 bis 2,5qmm - je 10 Stück       9,70€ 
M5136   Profi Crimpzange mit Kniehebel-Mechanik für perfekte Crimpergebnisse  -  22cm Lang                                57,00€
M5103    Spezialfett für Steckverbinder, Schalter und Zentralrechner  20ml   verdrängt Feuchtigkeit und Kondensat    15,70 €

Hall-Sensoren als Positionsgeber für digitale Zündanlagen montiert auf dem
LiMa-Antrieb der Moto Guzzi V2 ist eine Erfindung der Firma Silent Hektik
©.
Unsere Lösung liefert derart gute Messwerte, dass mittlerweile alle Mitbewerber unsere Technik kopieren. 

                  

16bit Betriebssystem der dritten Generation mit weit über 20jähriger Entwicklungsreife
Echzeitberechnung der Parameter in 90°/23° Abständen pro Umdrehung
Schalter mit 16 Zündkurven für Normal- + Doppel-Zündung, für Sportler + Tourer
Perfekte Auflösung der Zündkurven durch 64 Stützstellen mit Echtzeitberechnung
Zündkurven Auswahl einfach mit Schraubendreher - kein Laptop notwendig

mit 16 Zündspulen-Ladekurven in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung
mit TripleSpark (drei Zündfunken) für optimalen Durchzug aus unteren Drehzahlen
Onboard Diagnose LED zur Überprüfung der Zündbox und des Sensors
MosFet Endstufen mit geringsten Verlusten und hoher Schaltgeschwindigkeit
Zündbox in SMD Bauweise 85x55x21mm, -40°C bis 100°C,  6V bis 18V
eloxiertes Aluminium-Gehäuse zur perfekten Kühlung des Zündbox

magnetische Sensoren mit Automotive Zulassung  => -40°C bis 140°C
Hochenergie Zündspulen für absolut satten Durchzug aus tiefen Drehzahlen
PowerZündkabel mit verschweißten Steckern und Edelstahlspirale als Kern
alle Systeme mit 24h burn-in und 3facher Funktionskontrolle der Zündbox
Entwickelt und gefertig in Deutschland von Silent Hektik

Warum eine PowerBlock Zündung

Die meisten digitalen Nachrüstzündungen auf dem Markt arbeiten mit  einer Triggernase. Daraus resultiert pro Umdrehung (360°) nur eine Messung
der Drehzahl. Der Vorteil dieser Lösung ist eine simple Software mit einem günstigen Verkaufspreis sowie eine Drehzahlerkennung fast ab Null.
Moderne Zweizylinder Viertakt-Ottomotoren laufen aber in der unteren, ersten Drehzahlhälfte sehr unrund. Genau dieser Unrundlauf macht
den Charme und Charakter von Zweizylindern aus. Jedoch kann eine Digitalzündung mit nur einer Messung pro Umdrehung diesem Unrundlauf
nicht folgen und es entstehen bei niedrigen Drehzahlen Schwankungen von 20% bis 30% bei der Messung, Berechnung und Zuordnung der Zündung.

Bei unserer PowerBlock Zündung wird pro Umdrehung mit  vier Triggernasen  alle 90° gemessen, gerechnet und der Zündzeitpunkt zugeordnet.
Daraus resultiert gegenüber den normalen Digitalzündungen eine  vierfache Genauigkeit,  die sich in einer satten Laufkultur und bestem Durchzug
bemerkbar macht., da der Unrundlauf bei den Zündzeitpunken nur eine Ungenauigkeit von 5% bis 6% beträgt und damit deutlich unter den meisten
Hersteller-Vorgaben von +/- 3° liegt. Der Nachteil ist aber, dass zum Starten zwei bis drei Umdrehungen mit einem Elektrostarter stattfinden müssen
um die Kurbelwellenstellung zu bestimmen. Anschieben oder zwei/drei mal beherzt in den Kickstarter treten geht natürlich immer, falls der Starter
oder die Batterie mal streiken. 

          
PowerBlock Box mit offenem Alugehäuse. Links oben der Drehschalter für sechszehn Zündkurven. Darunter die Leuchtdiode für die Eigendiagnose.
Rechts oben der Drehschalter für den Drehzahlbegrenzer in sechszehn 333upm Stufen ab 6000upm.



                                              Zubehör  &  Ersatzteile  für  Digitalzündungen                                                  

                                                                             

CNC Alu-Deckel mit O-Ring                          Z2314   Alu-Halter für zwei Spulen 19,70€                    Aluhalter mit zwei MonoCoil Zündspulen
Z2138   Aufpreis  37,-€                             Z2316  V2A Spulenhalter pro Stück  9,70€                           im Rahmendreieck eine Cali       


Z2040
   PowerBlock Microlino Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -    für Hallsensor                    177,-  €
Z2070
   PowerBlock Microlino Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -    für Induktivsensor              177,-  €
P5216
     Hallsensor  für PowerBlock Zündung  -  V7GT Modelle                                                                      117,-  €
P5217
     Zündrotor  für PowerBlock Zündung mit Hallsensor - V7GT Modelle                                                 47,-  €
 

                         

---      HOCHWERTIG       ---       ZUVERLÄSSIG       ---       PREISWERT       ---       LANGLEBIG       ---

Die vorhandenen Zündspulen können weiter verwendet werden,  wenn diese 2 bis 3 Ohm haben
und technisch einwandfrei sind. Wir empfehlen jedoch neue SH Power-Zündspulen um in den unteren Drehzahlen
viel Durchzug zu erhalten und weil bei Zündspulen im Laufe der Zeit die Isolierung der Hochspannung altert und
dadurch Schäden an der Elektronik entstehen können.



Sieger der Classic Endurance Championchip 2019

10.2019   
Unserer rasender Testfahrer Sascha Pfautsch hat wieder zugeschlagen. Zusammen mit Frank Leicht holen sie sich
auf zwei 750er Moto Guzzis den Gesammtsieg ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch !
Auch in dieser Saison waren zwei Lichtmaschinen und zwei Zündanlagen von Silent Hektik verbaut.

Meistertitel in Classic Endurance Championship 2018 in der Klasse „Big Classix Open“

10.2018   
Das German-Guzzi-Classic-Team, mit KaRo Boos und Stefan Nerge, gewannen den Classic Endurance Championchip !
Wir gratulieren herzlich und hoffen auch künftig die Jungs unter Strom zu setzten


Sieger der Classic Endurance Championchip 2017

10.2017   
Das Silent Hektik Racing Team, mit Frank Leicht und Sascha Pfautsch als Top-Meister-Fahrer,
gewinnen den letzten Lauf in Oschersleben und die Meisterschaft in 2017! Gratulation!
Das Siegermotorrad sind zwei Moto Guzzi V75 mit LiMa-Zündung-Kit


Sieger der Classic Endurance Championchip 2016

                    
10.2016   
Unserer Testfahrer Sascha Pfautsch bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Die Anderen in Grund und Boden fahren.
In diesem Jahr hat Sascha mit der 750er Guzzi an acht Rennen teilgenommen:  2mal 3ter  und  7mal 1ter Platz mit unserer Elektronik !
Im Gesamtergebnis holt das Silent Hektik Racing Team den Meistertitel in 2016. Glückwunsch an Sascha Pfautsch. 



Alle Preise incl. aktuelle MehrWertSteuer


... und die Power wird mit dir sein !