PowerBlock Zündung Moto Guzzi V7GT Multi-Professionelle Zündung mit einem Induktivsensor auf der Kurbelwelle
Mikroprozessor Zündanlage mit einem robusten Induktivsensor auf der Lichtmaschine.
Befestigung erfolgt mit den serienmäßig vorhandenen Schrauben. Topmoderne Profi-Induktivsensoren
mit Teflonverkabelung und mit Selten-Erden-Magneten für extrem präzise, besonders zuverlässige und langlebige Erfassung der
Kurbelwellen Stellung. Unserer Zündrotor ist aus einem hochfesten Sondermaterial gefertigt, statt aus üblichen weichem Aluminium.
Die ausgereifte Software macht einen präzisen Zündzeitpunkt und mit der TrippleSpark Technik den perfekten Durchzug.
Laut Kunden-Feedback unser Zündkit mit dem besten Motorlauf, dem besten Ansprechverhalten und zum allerbesten Preis.
Unsere Induktivsensoren sind für -40° bis 140°C ausgelegt und entsprechen damit der SAE-Homologations-Vorgabe von
-40° bis 125°C (automotive grade) für Erstausrüster- und Nachrüst-Sensoren, die an Verbrennungs-Motoren verwendet werden.
Gängige Lichtschranken mit maximal 55°-85°C Arbeitsbereich als Zündsensor auf der LiMa oder im Verteiler erfüllen diese Vorgabe nicht,
und die Betriebserlaubniss und der Versicherungsschutz können bei einer Überprüfung erlöschen. Ursprünglich wurden unsere Induktivsensoren für eine Flugmotoren-Benzineinspritzung entwickelt.
Z2172i Zündkit - 16Zündkurven - TripleSpark - Induktivsensor - Zündrotor - Kabelbaum - Steckverbinder - Bruttopreis 347,- €* Die Zündbox wird mit einem Ausgang für NW-Drehzahlmesser ohne Aufpreis geliefert
Die vorhandenen Zündspulen können problemlos verwendet werden, wenn diese 2 bis 3 Ohm haben und technisch einwandfrei sind.
Wir empfehlen jedoch unsere SH Power-Zündspulen für einen besseren Kaltstart und für einen satten Durchzug in den unteren Drehzahlen.
Unsere hochenergie Zündspulen bringen mehr Fahrdynamik und somit mehr Fahrspass als die originalen Kontaktspulen.
16bit Betriebssystem der dritten Generation mit weit über 20jähriger Entwicklungsreife Echzeitberechnung der Parameter in 90°/23° Abständen pro Umdrehung Schalter mit 16 Zündkurven für Normal- + Doppel-Zündung, für Sportler + Tourer
Perfekte Auflösung der Zündkurven durch 64 Stützstellen mit Echtzeitberechnung
Zündkurven Auswahl einfach mit Schraubendreher - kein Laptop notwendig mit 16 Zündspulen-Ladekurven in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung mit TripleSpark (drei Zündfunken) für optimalen Durchzug aus unteren Drehzahlen Onboard Diagnose LED zur Überprüfung der Zündbox und des Sensors MosFet Endstufen mit geringsten Verlusten und hoher Schaltgeschwindigkeit Zündbox in SMD Bauweise 85x55x21mm, -40°C bis 100°C, 6V bis 18V
eloxiertes Aluminium-Gehäuse zur perfekten Kühlung des Zündbox magnetische Profi-Sensoren mit Automotive Zulassung => -40°C bis 140°C Hochenergie Zündspulen für absolut satten Durchzug aus tiefen Drehzahlen PowerZündkabel mit verschweißten Steckern und Edelstahlspirale als Kern alle Systeme mit burn-in und 3facher Funktionskontrolle der Zündbox
Entwickelt und gefertig in Deutschland von Silent Hektik
Warum eine PowerBlock Zündung Die meisten digitalen Nachrüstzündungen auf dem Markt arbeiten mit einer Triggernase. Daraus resultiert pro Umdrehung (360°) nur eine Messung
der Drehzahl. Der Vorteil dieser Lösung ist eine simple Software mit einem günstigen Verkaufspreis sowie eine Drehzahlerkennung fast ab Null.
Moderne Zweizylinder Viertakt-Ottomotoren laufen aber in der unteren, ersten Drehzahlhälfte sehr unrund. Genau dieser Unrundlauf macht
den Charme und Charakter von Zweizylindern aus. Jedoch kann eine Digitalzündung mit nur einer Messung pro Umdrehung diesem Unrundlauf
nicht folgen und es entstehen bei niedrigen Drehzahlen Schwankungen von 20% bis 30% bei der Messung, Berechnung und Zuordnung der Zündung.
Bei unserer PowerBlock Zündung wird pro Umdrehung mit vier Triggernasen alle 90° gemessen, gerechnet und der Zündzeitpunkt zugeordnet.
Daraus resultiert gegenüber den normalen Digitalzündungen eine vierfache Genauigkeit, die sich in einer satten Laufkultur und bestem Durchzug
bemerkbar macht., da der Unrundlauf bei den Zündzeitpunken nur eine Ungenauigkeit von 5% bis 6% beträgt und damit deutlich unter den meisten
Hersteller-Vorgaben von +/- 3° liegt. Der Nachteil ist aber, dass zum Starten zwei bis drei Umdrehungen mit einem Elektrostarter stattfinden müssen
um die Kurbelwellenstellung zu bestimmen. Anschieben oder zwei/drei mal beherzt in den Kickstarter treten geht natürlich immer, falls der Starter
oder die Batterie mal streiken.
Zubehör & Ersatzteile für Digitalzündungen
CNC Alu-Deckel mit O-Ring Z2314 Alu-Halter für zwei Spulen 19,70€ Aluhalter mit zwei MonoCoil Zündspulen
Z2138 Aufpreis 37,-€ Z2316 V2A Spulenhalter pro Stück 9,70€ im Rahmendreieck eine Cali
Z2070 PowerBlock Microlino Zündbox 16Zündkurven - mit TripleSpark - für Induktivsensor 197,- €
P5216 Hallsensor für PowerBlock Zündung - V7GT Modelle 117,- €
P5217 Zündrotor für PowerBlock Zündung mit Hallsensor - V7GT Modelle 47,- €
Zubehör für Montage der Crimpanschlüsse 85% aller Funktionsstörungen an der Elektrik sind auf mangelhafte Steckverbinder und schlechte Crimpungen zurückzuführen. Insbesonders die sehr beliebten Baumarkt - Quetschverbinder oder auch Messingstecker gehören in die Mülltonne, da nicht vibrationsfest.
Sieger der Classic Endurance Championchip 2020 09.2020 Unser Testfahrer Sascha Pfautsch und sein Mitstreiter KaRo Boos haben mit einem souveränen Start-Ziel Sieg in Oscherlsleben
auch in diesem Jahr die Classic Endurance Meisterschaft für sich errungen. An der kleinen und der großen Guzzi sind
Lichtmaschnine und Zündung von uns verbaut. Herzlichen Glückwunsch den Beiden !
Europameister in der Endurance Classic Championship 2019 12.2019 Gratulation dem German-Guzzi-Classic-Team ! Mit KaRo Boos, Frank Leicht und Sascha Pfautsch, gewinnt das Team
den Europe Endurance Classic Cup 2019 ! Auf der Siegefeier in Misano durch einen Rechenfehler der Rennleitung tief frustriert, konnte sich dank Adam Riese der wahre Meister am grünen Tisch dann doch durchsetzen. Der Weg dahin war steinig und schmerzhaft. Aber trotz Stürze und Vergaserbrand haben die drei Piloten die humpelnde Guzzi mit viel passione nach Hause gebracht: Es wurde belohnt. Mit unseren Lichtmaschinen und Zündungen durften wir einen kleinen Beitrag zu dem grandiosen Erfolg beitragen.
Sieger der Classic Endurance Championchip 2019 10.2019 Unserer rasender Testfahrer Sascha Pfautsch hat wieder zugeschlagen. Zusammen mit Frank Leicht holen sie sich auf zwei 750er Moto Guzzis den Gesammtsieg ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch ! Auch in dieser Saison waren zwei Lichtmaschinen und zwei Zündanlagen von Silent Hektik verbaut.
Meistertitel in Classic Endurance Championship 2018 in der Klasse „Big Classix Open“ 10.2018 Das German-Guzzi-Classic-Team, mit KaRo Boos und Stefan Nerge, gewannen den Classic Endurance Championchip !
Wir gratulieren herzlich und hoffen auch künftig die Jungs unter Strom zu setzten
Sieger der Classic Endurance Championchip 2017 10.2017 Das Silent Hektik Racing Team, mit Frank Leicht und Sascha Pfautsch als Top-Meister-Fahrer,
gewinnen den letzten Lauf in Oschersleben und die Meisterschaft in 2017! Gratulation!
Das Siegermotorrad sind zwei Moto Guzzi V75 mit LiMa-Zündung-Kit
Sieger der Classic Endurance Championchip 2016
10.2016 Unserer Testfahrer Sascha Pfautsch bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Die Anderen in Grund und Boden fahren. In diesem Jahr hat Sascha mit der 750er Guzzi an acht Rennen teilgenommen: 2mal 3ter und 7mal 1ter Platz mit unserer Elektronik !
Im Gesamtergebnis holt das Silent Hektik Racing Team den Meistertitel in 2016. Glückwunsch an Sascha Pfautsch.
*Preise netto sind ohne MehrWertSteuer - Preise brutto sind inclusive aktuelle MehrWertSteuer