PowerBlock Zündung für Guzzis mit Bosch LiMa                                               

                        

Digitale Zündanlage mit magnetischem Sensor auf der Lichtmaschine. Passend für kleine + große Guzzi´s unter den
originalen LiMa-Deckel. Befestigung erfolgt mit den serienmäßig vorhandenen Schrauben.
Unsere profesionellen, magnetischen Automotive-Sensoren sind von -40°C bis +140°C zugelassen.
Lichtschranken als Zündgeber sind für Fahrzeug-Anwendungen nicht zugelassen, da diese nur für Temperaturen
von 0°C bis 75°C entwickelt wurden. Auch Lüsterklemmen an Zündboxen und Sicherungsboxen haben an Fahrzeugen so garnichts zu suchen.

Bestellnummern und Preise
Z2140
   PowerBlock  Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -   für Hallsensor                                                                    197,-  €
Z2142    Zündkit 16ZK komplett                                ohne Spulen - ohne Zündkabel                                   ( für Bosch_LiMa )  297,-  €
Z2143    
Zündkit für Normalzündung  -  16ZK mit zwei  
MotoCoil   + 2x  Zündkabel        ( für Bosch_LiMa an V50, V65 ... )  397,- €
Z2144  
  Zündkit für Normalzündung  -  16ZK mit zwei MonoCoil + 2x  
Zündkabel       ( für Bosch_LiMa an LMs, Calis ... )  397,- €
Z2146    Zündkit für Doppelzündung  -  16ZK mit zwei DualCoil + 4x  
Zündkabel                                       ( für Bosch_LiMa )  447,- €

Sparen sie als Privatkunde  50,- €  beim Kauf einer Lichtmaschine mit einer PowerBlock Zündung   => Paketpreis  ab  844,- €

Aufpreis für CNC gefrästen Verteiler- Aludeckel  37,- €  statt 47,-€
Aufpreis für eine Alu-Gradscheibe  5,- €
Kostenloser Versand ab 70,-€ für Privatkunden bei Kreditkartenzahlung in DE




Zubehör für Montage der Crimpanschlüsse
               
85% aller Funktionsstörungen an der Elektrik sind auf mangelhafte Steckverbinder zurückzuführen. Hier die Profi-Lösung:
M5134   
Tyco FastOn 6,3mm weibl. Stecker aus Phosphor-Bronze mit Isotüllen für 1,5 bis 2,5qmm - je 10 Stück       9,70€ 
M5136   Profi Crimpzange mit Kniehebel-Mechanik für perfekte Crimpergebnisse  -  22cm Lang                                57,00€
M5103    Spezialfett für Steckverbinder, Schalter und Zentralrechner  20ml   verdrängt Feuchtigkeit und Kondensat    13,70 €

Hall-Sensoren als Positionsgeber für digitale Zündanlagen montiert auf der
Lichtmaschine der Moto Guzzi V2 ist eine Erfindung der Firma Silent Hektik
©.
Unsere Lösung liefert derart gute Messwerte, dass mittlerweile alle Mitbewerber unsere Technik kopieren. 
Für die Montage des Zündrotors kann bei uns ein Flex-Schlüssel zum Gegenhalten angesetzt werden.
Auch eine sehr gern kopierte Erfindung von Silent Hektik

  
          

16bit Betriebssystem der dritten Generation mit weit über 20jähriger Entwicklungsreife
Echzeitberechnung der Parameter in 90°/23° Abständen pro Umdrehung
Schalter mit 16 Zündkurven für Normal- + Doppel-Zündung, für Sportler + Tourer
Perfekte Auflösung der Zündkurven durch 64 Stützstellen mit Echtzeitberechnung
Zündkurven Auswahl einfach mit Schraubendreher - kein Laptop notwendig

mit 16 Zündspulen-Ladekurven in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung
mit TripleSpark (drei Zündfunken) für optimalen Durchzug aus unteren Drehzahlen
Onboard Diagnose LED zur Überprüfung der Zündbox und des Sensors
MosFet Endstufen mit geringsten Verlusten und hoher Schaltgeschwindigkeit
Zündbox in SMD Bauweise 55x50x21mm, -40°C bis 100°C,  6V bis 18V
eloxiertes Aluminium-Gehäuse zur perfekten Kühlung des Zündbox

magnetische Sensoren mit Automotive Zulassung  => -40°C bis 140°C
Hall-Sensor in einem CNC AluGehäuse und verzinkter Stahlgrundplatte

Hochenergie Zündspulen für absolut satten Durchzug aus tiefen Drehzahlen
PowerZündkabel mit verschweißten Steckern und Edelstahlspirale als Kern
alle Systeme mit 24h burn-in und 3facher Funktionskontrolle der Zündbox
Entwickelt und in Handarbeit in Deutschland von Silent Hektik gefertigt
                                             
        197,- €                        +100,- €                       +100,- €            
                        PowerBlock Zündbox                               Hall-Sensor mit Rotor                        Zündspulen mit Kabeln und Steckern                
                                   16 Zündkurven - Triplespark                      Magnetfeld unabhängig                            102mJ für  Normalzündung                                         


Warum eine PowerBlock Zündung


Die meisten digitalen Nachrüstzündungen auf dem Markt arbeiten mit  einer Triggernase. Daraus resultiert pro Umdrehung (360°) nur eine Messung
der Drehzahl. Der Vorteil dieser Lösung ist eine simple Software mit einem günstigen Verkaufspreis sowie eine Drehzahlerkennung fast ab Null.
Moderne Zweizylinder Viertakt-Ottomotoren laufen aber in der unteren, ersten Drehzahlhälfte sehr unrund. Genau dieser Unrundlauf macht
den Charme und Charakter von Zweizylindern aus. Jedoch kann eine Digitalzündung mit nur einer Messung pro Umdrehung diesem Unrundlauf
nicht folgen und es entstehen bei niedrigen Drehzahlen Schwankungen von 20% bis 30% bei der Messung, Berechnung und Zuordnung der Zündung.

Bei unserer PowerBlock Zündung wird pro Umdrehung mit  vier Triggernasen  alle 90° gemessen, gerechnet und der Zündzeitpunkt zugeordnet.
Daraus resultiert gegenüber den normalen Digitalzündungen eine  vierfache Genauigkeit,  die sich in einer satten Laufkultur und bestem Durchzug
bemerkbar macht., da der Unrundlauf bei den Zündzeitpunken nur eine Ungenauigkeit von 5% bis 6% beträgt und damit deutlich unter den meisten
Hersteller-Vorgaben von +/- 3° liegt. Der Nachteil ist aber, dass zum Starten zwei bis drei Umdrehungen mit einem Elektrostarter stattfinden müssen
um die Kurbelwellenstellung zu bestimmen. Anschieben oder zwei/drei mal beherzt in den Kickstarter treten geht natürlich immer, falls der Starter
oder die Batterie mal streiken. 

Warum keine freiprogrammierbare PowerBlock Zündung
Eine freiprogrammierbare Zündung ist eine gute Sache, wenn ein nagelneuer Verbrennungsmotor in der Entwicklung ist. Wenn täglich die

Form des Kolbenbodens oder der Brennraumkalotte verändert werden, müssen auch die Klingel- / Klopf-Grenzen ermittelt werden. Wir haben jahrelang
freiprogrammierbare Zündungen für Rennmotoren und Flugmotoren gebaut und verwendet. Für Straßenmotoren mit normaler Technik ist so eine Zündanlage
völlig overdressed; braucht eigentlich Niemand der seriös an Motoren arbeitet; Spieltrieb mal außen vor. Oder aber um schlecht gemachte Verdichtungs-
kanten und Brennräume beizupfuschen. Für schlecht gemachte Motoren, die es leider sehr oft gibt, sind freiprogrammierbare Zündungen ein Muss.
Denn nur hier kann mit der Zündkurve soweit gepfuscht werden, bis der Kunde von dem Mangel nichts mehr merkt.


   
PowerBlock Box mit offenem Alugehäuse. Rechts oben der Drehschalter für sechszehn Zündkurven. Darunter die Leuchtdiode für die Eigendiagnose.
Links oben der Drehschalter für den Drehzahlbegrenzer in sechszehn 333upm Stufen ab 6000upm.

Zündkurven Programmierung einfach mit einem Schraubendreher  -  ohne Laptop  -  ohne Gefummel  -  ohne Generve


                                


Die vorhandenen Zündspulen können weiter verwendet werden,  wenn diese 2 Ohm bis 3 Ohm haben
und technisch einwandfrei sind. Wir empfehlen jedoch neue SH Power-Zündspulen um in den unteren Drehzahlen
viel Durchzug zu erhalten und weil bei Zündspulen im Laufe der Zeit die Isolierung der Hochspannung altert und
dadurch Schäden an der Elektronik entstehen können.

---      HOCHWERTIG       ---       ZUVERLÄSSIG       ---       PREISWERT       ---       LANGLEBIG       ---

 

                             Zubehör  &  Ersatzteile  für  unsere  PowerBlock - Digitalzündungen                           

                                                                                                   

CNC Alu-Deckel mit O-Ring                  Halter für 2x MonoCoil  oder  2x DualCoil            CNC  VA-DualCoil-Halter  Kontakt-Modelle
     Z2138   Aufpreis  37,-€                                        Z2314   Aufpreis 19,70€                                        Z2316  Aufpreis pro Stück  9,70€             

Z2140      PowerBlock  Zündbox  16Zündkurven  -  mit TripleSpark  -   für Hallsensor                                   197,-  €
P5207
     Hallsensor  für PowerBlock Zündung  -  Bosch-Lichtmaschine                                                        87,-  €
P5208
     Zündrotor  für PowerBlock Zündung mit Hallsensor - Bosch-Lichtmaschine                                 47,-  €

                                           PowerBlock Zündung für Guzzis mit SH 410W LiMa                                           

Bestellnummern für die PowerBlock Zündung mit Halter passend zur SH 14V 410W LiMa :

  Z2182    Zündkit 16ZK komplett  mit Hallsensor                                    ohne Spulen  -  ohne  Kabel   ( für SH_LiMa )      297,-  €
Z2183  
  Zündkit 16ZK 
 mit Hallsensor, mit  zwei  MotoCoil   + 2x  Zündkabel  -  für Normalzündung  ( für SH_LiMa )   397,- €
Z2184  
  Zündkit 16ZK
 mit Hallsensor, mit zwei MonoCoil + 2x  Zündkabel  -  für Normalzündung    ( für SH_LiMa )   397,- €
Z2186    Zündkit 16ZK
 mit Hallsensor, mit zwei DualCoil + 4x  Zündkabel  -  für Doppelzündung     ( für SH_LiMa )    447,- €

P5230   Hallsensor  für PowerBlock Zündung  -  SH 410W Lichtmaschine                                                                            87,-  €

Sparen sie als Privatkunde  50,- €  beim Kauf einer Lichtmaschine mit einer PowerBlock Zündung   => Paketpreis  ab  844,- €

Kostenloser Versand ab 70,-€ für Privatkunden bei Kreditkartenzahlung in DE

Aufpreis für CNC gefrästen Verteiler- Aludeckel  37,- €  statt 47,-€
Aufpreis für Lieferung mit induktiven Racing-Pickup  50,- €
Aufpreis für eine Alu-Gradscheibe  5,- €
 

NEU =>   14V 410W  Lichtmaschine für fast alle V2 Guzzi´s

 

                                            Racing - Digitalzündung für kleine und große Guzzis                                        

                                        

Die PowerBlock Kennlinien-Zündung:
16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung) mit TripleSpark
mit programmierbaren Drehzahlbegrenzer mit Schalter_2
Induktiver-Pickup und Rotor und Grundplatte, Zündspulen mit Zündkabel, Montageanleitung
Zündzeitpunkte werden in Abhängigkeit der Drehzahl berechnet.
Die perfekte Zündung für alle Renn-Guzzis  -  Montage und Betrieb ohne LiMa
Auch für "Saprisa" und "Ducati" Kurbelwellen lieferbar.

ZR162   Zündkit 16ZK komplett, ohne Spulen  ohne Kabel  105mm         337,-  €
ZR164   
Zündkit 16ZK 
 mit zwei MonoCoil + 2x  Zündkabel  105mm         437,- €
ZR166   Zündkit 16ZK mit zwei  DualCoil + 4x  Zündkabel   105mm         487,- €

ZR350   Aluminium Grundplatte CNC für Induktivsensor     105mm           47,-  €
ZR354   PowerBlock Bronzerotor für Bosch Kurbelwelle - Stahltrigger       57,-  €
P5202
   Induktivsensor für PowerBlock Einsatz  500Ohm      1Stück        
 87,- €  


Zündbox Programmierung einfach mit einem Schraubendreher  -  ohne Laptop  -  ohne Gefummel  -  ohne Generve

          
Schalter_1  -  rechts oben  -  für die Zündkurvenauswahl von 25°vOT bis 42°vOT  -  in 1° Schritten
Schalter_2  -  links oben  -  für den Drehzahlbegrenzer von 6000upm bis 11000upm  -  in 333upm Schritten
In der Mitte ist eine LED für die Eigendiagnose der Box, des Schalters und des Sensors vorhanden

Kostenloser Versand ab 70,-€ für Privatkunden bei Kreditkartenzahlung in DE

Aufpreis für CNC gefrästen Nockenwellen Aludeckel  Z2320   37,- €  statt 47,-€
Aufpreis für eine Alu-Gradscheibe  5,- €
Alle Preise incl. 19%  MehrWertSteuer


Sieger der Classic Endurance Championchip 2016

                    
10.2016   
Unserer Testfahrer Sascha Pfautsch bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Die Anderen in Grund und Boden fahren.
In diesem Jahr hat Sascha mit der 750er Guzzi an acht Rennen teilgenommen:  2mal 3ter  und  7mal 1ter Platz mit unserer Elektronik !
Im Gesamtergebnis holt das Silent Hektik Racing Team den Meistertitel in 2016. Glückwunsch an Sascha Pfautsch. 




... und die Power wird mit dir sein !