Drehstrom Lichtmaschine 14V 510W für Rotax 912 / 914 Motore
F3030 Drehstrom Lichtmaschine 14V 510W mit smart IUU Ladekennlinie - soft OVP 14,6V - Temperatur-Alarm >75°Causverkauft - sold out
Lieferumfang: Stator, Rotor, µC-Regler, Batteriekabel, 4 Stück M5x25 Schrauben und Steckverbinder - Die max. Drehzahl ist 7000upm
(der normale Listenpreis liegt bei 797,-€ *excl. tax)
Dauererregte 3-Phasen Lichtmaschine passend an original Stelle im 912er Motor. Durch Seltene-Erden-Magnete eine vorzügliche Ladecharakteristik.
Der Rotor und der Stator wiegen gemeinsam um die 1,9kg. Lieferung erfolgt zusammen mit einem Drehstrom IUU LiMa-Kontroller 13-14V 37A. Die LiMa hat zwei Ladespulen für die originalen Ducati CDI Zündboxen. Die Montage ersetzt die bisherige 250W 1-Phasen Ducati LiMa mit Regler.
Mikroprozessor-Regler mit IUU Ladekurve - mit soft OVP - mit Temperatur-Alarm > 75°C = perfekt für LiFePo4 Batterien
Montage-Hinweise :
Am Stator können Lackreste vorhanden sein. Daher sollte der Innendurchmesser mit Schleifpapier gut gereinigt werden. Am Motor können auch Verunreinigungen anhaften. Daher auch hier mit feinem Schleifpapier gründlich reinigen. Der Stator muss leicht auf die Zentrierfläche geschoben werden können. Bei der Montage des Rotors sehr vorsichtig vorgehen und langsam
über den Stator schieben. Die Magnete sind sehr stark und sehr spröde, und dürfen den Stator auf keinen Fall berühren . Bei dem Regler müssen beide Plus und beide Minus Anschlüsse direkt mit der Batterie, mit max. 50cm Kabeln, verbunden werden.
Shunt Amperemeter, Batterie-Schalter oder Sicherungen dürfen nicht verwendet werden. Die Generatorlampe sollte eine 12V 2W Glühlampe sein. Im Betrieb wird der LiMa-Kontroller heiß und muss daher durch Fahrtwind sehr gut gekühlt werden.
Keine Garantie bei Verwendung von minderwertigen Steckverbindern. Nur Crimpstecker aus Phosphorbronze werden akzeptiert. Mounting instructions :
There may be paint residue on the stator. The inside diameter should therefore be thoroughly cleaned with sandpaper. Contamination can also adhere to the motor. Therefore, clean thoroughly with fine sandpaper. It must be possible to push the stator easily onto the centering surface. When assembling the rotor, proceed very carefully and push it slowly over the stator. The magnets are very strong and very brittle and must not touch the stator under any circumstances. With the regulator, both plus and both minus connections must be connected directly to the battery with max. 50cm cables. Shunt ammeters, battery switches or fuses must not be used. During operation, the LiMa controller gets hot and must therefore be cooled by the airstream. No guarantee when using inferior connectors. Only phosphor bronze crimp connectors are accepted.
Instructions de montage :
Il peut y avoir des résidus de peinture sur le stator. Le diamètre intérieur doit donc être soigneusement nettoyé avec du papier de verre. La contamination peut également adhérer au moteur. Par conséquent, nettoyez à fond avec du papier de verre fin. Le stator doit pouvoir être poussé facilement sur la surface de centrage. Lors du montage du rotor, procéder avec précaution et le pousser lentement sur le stator. Les aimants sont très puissants et très cassants et ne doivent en aucun cas toucher le stator. Avec le régulateur, les deux connexions plus et moins doivent être connectées directement à la batterie à l'aide de câbles de 50 cm maximum. Ne pas utiliser d'ampèremètres de dérivation, d'interrupteurs de batterie ou de fusibles. Pendant le fonctionnement, le régulateur LiMa chauffe et doit donc être refroidi par le courant d'air. Aucune garantie en cas d'utilisation de connecteurs de qualité inférieure. Seuls les bouchons à sertir en bronze phosphoreux sont acceptés.
Istruzioni di montaggio :
Potrebbero esserci residui di vernice sullo statore. Il diametro interno deve quindi essere accuratamente pulito con carta vetrata. La contaminazione può anche aderire al motore. Pertanto, pulire accuratamente con carta abrasiva fine. Deve essere possibile spingere facilmente lo statore sulla superficie di centraggio. Durante il montaggio del rotore, procedere con molta attenzione e spingerlo lentamente sopra lo statore. I magneti sono molto forti e molto fragili e non devono toccare lo statore in nessuna circostanza. Con il regolatore, entrambi i collegamenti più e meno devono essere collegati direttamente alla batteria con cavi di max. 50 cm. Non utilizzare amperometri shunt, interruttori batteria o fusibili. Durante il funzionamento, il controller LiMa si scalda e deve quindi essere raffreddato dal flusso d'aria. Nessuna garanzia in caso di utilizzo di connettori inferiori. Sono accettati solo tappi a crimpare in bronzo fosforoso.
Zubehör für Montage der Crimpanschlüsse 85% aller Funktionsstörungen an der Elektrik sind auf mangelhafte Steckverbinder und schlechte Crimpungen zurückzuführen. Insbesonders die sehr beliebten Baumarkt - Quetschverbinder oder auch Messingstecker gehören in die Mülltonne, da nicht vibrationsfest. M5134 Tyco FastOn 6,3mm weibl. Stecker aus Phosphor-Bronze mit Isotüllen für 1,5 bis 2,5qmm - je 10 Stück 9,70 € - *excl. tax M5103Spezialfett für Steckverbinder, Schalter und Zentralrechner 20ml verdrängt Feuchtigkeit und Kondensat 15,70 € - *excl. tax R1338 Mikroprozessor 3-Phasen Regler 13,2-14,3V 37A - smart IUU Ladekennlinie - soft OVP 14,6V - Temperatur-Alarm >75°C - 237,00€ - *excl. tax
Das Silent Hektik smart IUU Lademanagement für LiFePo4 Batterien Der F3030 LiMa kann durch die smart IUU Kennlinie sowohl für bisherige Blei-Batterien, aber besonders für die modernen Ionen-Batterien
verwendet werden. Die Ionen-Batterien haben den Vorteil bei kleinen Maßen und geringen Gewicht einen sehr hohen Startstrom zu liefern.
Diese geringe Batterie-Impedanz hat aber beim Laden einen großen Nachteil. Nach dem Start ist der Akku leer und es können weit über 20A fließen.
Die Ionen-Batterie wird durch den zu hohen Strom sehr heiß, kann die Wärme nur schlecht ableiten, und ein Schaden kann entstehen.
Daher wird bei der F3030 die Ionen-Batterie zunächst mit 13,2V vorgeladen, wodurch der Anfangs-Lade-Strom und eine Überhitzung merklich
reduziert werden. Dann wird mit automatisch in ca. 27 Minuten bis 14,2V schonend weitergeladen. Nach 90 Minuten wird dann auf Erhaltungsladen
umgeschaltet. Das ist ein perfektes Ionen-Batterie Lademanagement mit Ladestrom Steuerung, das Überhitzung und Überladung über 90% reduziert.
Die Entwicklung der F3030 wurde bei uns im Haus mit A123 LiFePo4 Zellen, 14V 7,5Ah ,durchgeführt und haben sich als sehr zuverlässige
Lithium-Ionen-Starter-Batterie zu empfehlen. Allerdings scheinen Balancer die rauhe Umgebung nicht zu vertragen und stellen ein Risiko dar.
Die Silent Hektik Produkte dienen zur Nachrüstung und wurden durch die jeweiligen Hersteller nicht geprüft.
* Preise excl. aktuelle MehrWertSteuer für Export, Handel und Gewerbe