PowerBlock Zündung für fast alle Ducati 2-Ventil Modelle Multi-Professionelle Zündung mit einem Induktivsensor auf der Kurbelwelle
Unsere hochmodernen Profi-Induktivsensoren mit Teflonverkabelung und mit Selten-Erden-Magneten arbeiten präziser als normale Hallsensoren
mit externen Magneten im Rotor. Und sie sind dabei deutlich robuster, zuverlässiger und langlebiger als herkömmliche Hallsensoren.
Diese neue Sensor-Technologie haben wir direkt von unserer Entwicklung der Flugmotoren Einspritzanlage abgeleitet.
Laut Kunden-Feedback unser Zündkit mit dem besten Motorlauf und dem besten Ansprechverhalten.
Lieferumfang und Preise Zündbox mit 16 Zündkurven, Pickup mit Zündrotor (passend für Ducati-LiMa), Zündspulen mit Zündkabel; Montageanleitung
PowerBlock Zündkits mit 580gr Alurotor
Z2070 Zündbox mit 16Zündkurven und Triplespark - ohne Zubehör 197,- € Z2230 Zündbox mit 16ZK mit Pickup und Zündrotor - ohne Spulen+Z-Kabel auf Anfrage
Z2231 Zündkit 16ZK mit Zündrotor mit 2x SoloCoil + 2x Zündkabel (487,-€) Z2233 Zündkit 16ZK mit Zündrotor mit 2x TwinCoil + 4x Zündkabelauf Anfrage
PowerBlock Zündkits mit 1340gr Stahlrotor Z2070 Zündbox mit 16Zündkurven und Triplespark - ohne Zubehör Fertigung eingestellt Z2250 Zündbox mit 16ZK mit Pickup und Zündrotor - ohne Spulen+Z-Kabel Fertigung eingestellt
Z2251 Zündkit 16ZK mit Zündrotor mit 2x SoloCoil + 2x Zündkabel Fertigung eingestellt Z2253 Zündkit 16ZK mit Zündrotor mit 2x TwinCoil + 4x Zündkabel Fertigung eingestellt P5204 Adapterplatte für Induktiven Pickup für die Montage anstelle der Bosch-Pickups 27,- €
16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung) - 16 Drehzahlbegrenzer Stufen - mit TripleSpark Alle Preise incl. aktuelle MehrWertSteuer
Technische Details - Zubehör & Ersatzteile - Racing
Digital ignition kit with real high energy ignition coils for Ducati
Zündung für 500 Pantah - 600 Pantah - 650 Allazura - 750 Sport - Paso - Cagiva Elefant - Monster - Supersport - Superlight
Zubehör für Montage der Crimpanschlüsse 85% aller Funktionsstörungen an der Elektrik sind auf mangelhafte Steckverbinder und schlechte Crimpungen zurückzuführen. Insbesonders die sehr beliebten Baumarkt - Quetschverbinder oder auch Messingstecker gehören in die Mülltonne, da nicht vibrationsfest. M5134 Tyco FastOn 6,3mm weibl. Stecker aus Phosphor-Bronze mit Isotüllen für 1,5 bis 2,5qmm - je 10 Stück 9,70 € M5103Spezialfett für Steckverbinder, Schalter und Zentralrechner 20ml verdrängt Feuchtigkeit und Kondensat 15,70 € M5133 Molex jun. 6fach Stecker weibl mit 70cm Kabel für die Microlino Zündbox - 1 Stück 19,70 €
PowerBlock Zündung mit einem Pickup und TripleSpark als perfektes Komplettpaket Digitaler Zündkit mit einem Micro-Computer und 16 Zündkurven für 600er, 750er und 900er Zahnriemen Ducatis mit Ducati-LiMa
als Normal- und Doppel-Zündung. Kompletter Ersatz für die analoge Kokusan Denki Transistorzündung. Der Zündrotor sowie
die beiden Pickups werden getauscht. Unsere digitale Zündbox mit den Zündspulen werden am Fahrzeug verbaut. Der Zündrotor ist zweiteilig aufgebaut. Beide Teile sind ca. halb so schwer wie das Original = passend für Serienkurbelwellen. Die Aluscheibe wiegt nur 586g und ist passend für gewuchtete Sport- und Race-Kurbelwellen. Excellente Zündpräzision durch die Ein- Pickup-Technik und maximaler Druck aus den Keller durch die TripleSpark Technik.
16bit Betriebssystem der dritten Generation mit weit über 20jähriger Entwicklungsreife Echzeitberechnung der Parameter in 90°/23° Abständen pro Umdrehung Schalter mit 16 Zündkurven für Normal- + Doppel-Zündung, für Sportler + Tourer
Zündkurven Auswahl einfach mit Schraubendreher - kein Laptop notwendig mit 16 Zündspulen-Ladekurven in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung mit TripleSpark (drei Zündfunken) für optimalen Durchzug aus unteren Drehzahlen Onboard Diagnose LED zur Überprüfung der Zündbox und des Sensors MosFet Endstufen mit geringsten Verlusten und hoher Schaltgeschwindigkeit Zündbox in SMD Bauweise 85x55x21mm, -40°C bis 100°C, 6V bis 18V
eloxiertes Aluminium-Gehäuse zur perfekten Kühlung des Zündbox
magnetische Profi-Sensoren mit Automotive Zulassung => -40°C bis 140°C Hochenergie Zündspulen für absolut satten Durchzug aus tiefen Drehzahlen
alle Systeme mit burn-in und 3facher Funktionskontrolle der Zündbox PowerZündkabel mit verschweißten Steckern und Edelstahlspirale als Kern
Entwickelt und gefertig in Deutschland von Silent Hektik
Freie Programmwahl
Schalter_1 - links oben - für die Zündkurvenauswahl von 25°vOT bis 42°vOT - in 1° Schritten Schalter_2 - rechts oben - für den Drehzahlbegrenzer von 6000upm bis 11000upm - in 333upm Schritten
In der Mitte ist eine LED für die Eigendiagnose der Box, des Schalters und des Sensors vorhanden
Bestellen - Einbauen - und Losfahren
Zündbox Programmierung einfach mit einem Schraubendreher - ohne Laptop - ohne Gefummel - ohne Generve
Warum eine PowerBlock Zündung Die meisten digitalen Nachrüstzündungen auf dem Markt arbeiten mit einer Triggernase. Daraus resultiert pro Umdrehung (360°) nur eine Messung
der Drehzahl. Der Vorteil dieser Lösung ist eine simple Software mit einem günstigen Verkaufspreis sowie eine Drehzahlerkennung fast ab Null.
Moderne Zweizylinder Viertakt-Ottomotoren laufen aber in der unteren, ersten Drehzahlhälfte sehr unrund. Genau dieser Unrundlauf macht
den Charme und Charakter von Zweizylindern aus. Jedoch kann eine Digitalzündung mit nur einer Messung pro Umdrehung diesem Unrundlauf
nicht folgen und es entstehen bei niedrigen Drehzahlen Schwankungen von 20% bis 30% bei der Messung, Berechnung und Zuordnung der Zündung.
Bei unserer PowerBlock Zündung wird pro Umdrehung mit vier Triggernasen alle 90° gemessen, gerechnet und der Zündzeitpunkt zugeordnet.
Daraus resultiert gegenüber den normalen Digitalzündungen eine vierfache Genauigkeit, die sich in einer satten Laufkultur und bestem Durchzug
bemerkbar macht., da der Unrundlauf bei den Zündzeitpunken nur eine Ungenauigkeit von 5% bis 6% beträgt und damit deutlich unter den meisten
Hersteller-Vorgaben von +/- 3° liegt. Der Nachteil ist aber, dass zum Starten zwei bis drei Umdrehungen mit einem Elektrostarter stattfinden müssen
um die Kurbelwellenstellung zu bestimmen. Anschieben oder zwei/drei mal beherzt in den Kickstarter treten geht natürlich immer, falls der Starter
oder die Batterie mal streiken.
Warum keine freiprogrammierbare PowerBlock Zündung
Eine freiprogrammierbare Zündung ist eine gute Sache, wenn ein nagelneuer Verbrennungsmotor in der Entwicklung ist. Wenn täglich die Form des Kolbenbodens oder der Brennraumkalotte verändert werden, müssen auch die Klingel- / Klopf-Grenzen ermittelt werden. Wir haben jahrelang
freiprogrammierbare Zündungen für Rennmotoren und Flugmotoren gebaut und verwendet. Für Straßenmotoren mit normaler Technik ist so eine Zündanlage
völlig overdressed; braucht eigentlich Niemand der seriös an Motoren arbeitet; Spieltrieb mal außen vor. Oder aber um schlecht gemachte Verdichtungs-
kanten und Brennräume "schön-zu-mappen". Für schlecht gemachte Motoren, die es leider sehr oft gibt, sind freiprogrammierbare Zündungen ein Muss. Kundenerfahrung aus Boxer Forum
Für alle Ducati Zahnriemen Modelle, die original eine Bosch-Zündung hatten, wird eine P5204 Adapterplatte benötigt. Bei allen Ducati Zahnriemen-Modellen, die original eine Kokusan Zündung hatten, kann unser Pickup direckt montiert werden.
Unser Induktiv-Sensor ist Made in Germany unter Verwendung von allerbesten Materialen.
An den 1000DS Motoren befindet sich original an der Kurbelwelle kein Montageplatz für einen Pickup. An dem obigen Renner wurde das Problem mit einer kleinen Montageplatte und einem Alu-Zündrotor gelöst.
Sieger der Classic Endurance Championchip 2016
10.2016 Unserer Testfahrer Sascha Pfautsch bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Die Anderen in Grund und Boden fahren. In diesem Jahr hat Sascha mit der 750er Guzzi an acht Rennen teilgenommen: 2mal 3ter und 7mal 1ter Platz mit unserer Elektronik !
Im Gesamtergebnis holt das Silent Hektik Racing Team den Meistertitel in 2016. Glückwunsch an Sascha Pfautsch.