PowerBlock Zündung für Guzzi als Digiplex-Ersatz


Digitale Zündanlage für den originalen induktiven Pickup. Passend für kleine + große Guzzi´s an den originalen Kabelbaum. Keine mechanischen oder elektrischen Änderungen am Fahrzeug nötig.
Lieferumfang: Zündbox mit 16 Zündkurven (Normal- & Doppel-Zündung) und TripleSpark; Zündspulen mit Zündkabel; Montageanleitung
Die Fertigung der Digiplex-Ersatzzündung wurde bei uns eingestelltl.
Als Alternative wird die PowerBlock-Zündung mit Sensor auf der LiMa empfohlen
Z2132 Zündkit 16ZK ohne Spulen + Kabel nicht mehr verfügbar Z2134 Zündkit 16ZK mit zwei MotoCoil + 2 Zündkabel nicht mehr verfügbar Z2136 Zündkit 16ZK mit zwei TwinCoil + 4 Zündkabel nicht mehr verfügbar
Aufpreis für Garantieverlängerung von 27 Monate auf 5 Jahre 50,- € Aufpreis für zwei DENSO Iridium Zündkerzen 30,- €

16bit Betriebssystem der dritten Generation mit 20jähriger Entwicklungsreife Echzeitberechnung der Parameter in 90°/23° Abständen pro Umdrehung Schalter mit 16 Zündkurven für Normal- + Doppel-Zündung, für Sportler + Tourer mit 16 Zündspulen-Ladekurven in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung mit TripleSpark (drei Zündfunken) für optimalen Durchzug aus unteren Drehzahlen Onboard Diagnose LED zur Überprüfung der Zündbox und des Sensors MosFet Endstufen mit geringsten Verlusten und hoher Schaltgeschwindigkeit Zündbox in SMD Bauweise 85x55x21mm, -40°C bis 100°C, 6V bis 18V magnetische Sensoren mit Automotive Zulassung => -40°C bis 140°C Hochenergie Zündspulen für absolut satten Durchzug aus tiefen Drehzahlen PowerZündkabel mit verschweißten Steckern und Edelstahlspirale als Kern alle Systeme mit 24h burn-in und 3facher Funktionskontrolle der Zündbox
Warum eine PowerBlock Zündung
 Die meisten digitalen Nachrüstzündungen auf dem Markt arbeiten mit einer Triggernase. Daraus resultiert pro Umdrehung (360°) nur eine Messung
der Drehzahl. Der Vorteil dieser Lösung ist eine simple Software mit einem günstigen Verkaufspreis sowie eine Drehzahlerkennung fast ab Null.
Moderne Zweizylinder Viertakt-Ottomotoren laufen aber in der ersten Drehzahlhälfte sehr unrund. Genau dieser Unrundlauf macht
den Charme und Charakter von Zweizylinder aus. Jedoch kann eine Digitalzündung mit nur einer Messung pro Umdrehung diesem Unrundlauf
nicht folgen und es entstehen bei niedrigen Drehzahlen Schwankungen von 20% bis 30% bei der Messung, Berechnung und Zuornung der Zündung.
Bei unserer PowerBlock Zündung wird pro Umdrehung mit vier Triggernasen alle 90° gemessen, gerechnet und der Zündzeitpunkt zugeordnet.
Daraus resultiert gegenüber den normalen Digitalzündung eine vierfache Genauigkeit, die sich in einer satten Laufkultur und bestem Durchzug
bemerkbar macht., da der Unrundlauf bei den Zündzeitpunken nur eine Ungenauigkeit von 5% bis 6% beträgt und damit deutlich unter den meisten
Hersteller-Vorgaben von +/- 3° liegt. Der Nachteil ist aber, dass zum Starten zwei bis drei Umdrehungen mit einem Elektrostarter stattfinden müssen
um die Kurbelwellenstellung zu bestimmen. Anschieben oder zwei/drei mal beherzt in den Kickstarter treten geht natürlich immer, falls der Starter
oder die Batterie mal streiken.
Die vorhandenen Zündspulen können weiter verwendet werden, wenn diese 2,5Ohm bis 4,0Ohm haben und technisch einwandfrei sind. Wir empfehlen jedoch neue SH Power-Zündspulen um in den unteren Drehzahlen viel Durchzug zu erhalten und weil bei Zündspulen im Laufe der Zeit die Isolierung der Hochspannung altert und dadurch Schäden an der Elektronik entstehen können.

NEU => 14V 370W Lichtmaschine für fast alle V2 Guzzi´s
Bestellnummern für die PowerBlock Zündung mit Halter passend zur SH 14V 320W LiMa : Z2182 Zündkit 16ZK komplett, ohne Spulen + Kabel ( passend für SH_LiMa ) 297,- €* Z2184 Zündkit 16ZK mit zwei MotoCoil + 2 Zündkabel ( passend für SH_LiMa ) 447,- € Z2186 Zündkit 16ZK mit zwei TwinCoil + 4 Zündkabel ( passend für SH_LiMa ) 497,- €
Alle Preise incl. aktuelle MehrWertSteuer
 ... und die Power wird mit dir sein !
|