Kühlwasser Motoröl embedded Wärmetauscher Kühlwasser-Motoröl Wärmetauscher montiert direkt auf dem Motor
Die vierte Generation von Wärmetauschern ist kleiner, leichter und einfacher zu montieren. Denn der Wärmetauscher wird antelle des Schlauches
zwischen dem Zylinderkopf und dem Sammelbehälter installiert. Als Wasserthermostat kann zB. der F1209v auf der Wasserpumpe montiert werden.
Der F1206 verkürzt deutlich die Warmlaufphase des Motors, da das kalte Öl durch das Kühlwasser erwärmt wird. Spart den Ölkühler mit Schläuchen ein
und ermöglich einen ausgeglichenen Wärmehaushalt auch unter sehr ungünstigen Umständen, wie sehr große Höhe oder im Winter.
Geeignett für 80PS und 100PS Motoren. Wobei die Anströmung des Wasserkühlers bei den 100PS gut funktionieren muss.
Die mittlere Differenz-Temperatur von Wasser zum Motoröl beträgt ca. 10°C. Damit wird das optimaleTemperaturfenster für das Kühlwasser
mit ca. 80° bis 90°C und das Motoröl mit ca. 90° bis 100°C perfekt eingestellt. Spart gegenüber den bisherigen Varianten mit getrennten Thermostaten,
T-Stück, Wärmetauscher und Schläuchen mit Klemmen rund 0,8kg. Gegenüber der klassichen Lösung mit Ölkühler, Ölthermostat und Schläuchen
kann bis zu 2kg Gewicht gespart werden. Länge 161mm Breite 142mm Höhe 85mm Gewicht 732gr
Der Schlauchstutzen für den Ölschlauch ist 13mm - Der Schlauchstutzen für den Wasserschlauch ist 18mm
Wichtig bei der Montage ist, einen weichen H2O-Silikonschlauch zu verwenden und den Sammelbehälter mit Gummi spielfrei zu unterlegen.
When installing, it is important to use a soft H2O silicone hose and to underlay the collection container with rubber to prevent gaping. spart den Öl-Kühler ein
spart Öl-Leitungen ein
spart den Öl-Thermostaten ein verkürzter Warmlauf in wenigen Minuten geringerer Motorverschleiss durch Ölwärmung optimale Triebwerks-Temperatur durch Wärmekopplung (c) 07.2021 Silent Hektik for the mechanical solution & design
F1206 embedded Wärmetauscher (am Motor eingebettet) mit CNC-Alu-Gehäuse 732gr 297,-€*excl. tax (353,43€ incl.)
Wird mit den passenden Federbandschellen , Schrauben und O-Ring geliefert.
Wir sind OEM Erstausrüster bei mehreren europäischen UL Flugzeugherstellern.
Aber vor der Bestellung in DE klären sie bitte bei dem Musterbetreuer/Prüfer die Verwendung unserer OEM Waren an ihren UL.
Embedded Motoröl und embedded Kühlwasser Thermostat Mischer
Motoröl-Thermostat montiert direkt auf der Ölpumpe Kühlwasser-Thermostat montiert direkt auf der Wasserpumpe Direkte Montage am Motor - Spart einen Schlauch und viel Gewicht Vierwege embedded (am Motor eingebettete) Thermostate zur Regelung der Öl- und Kühlmittel-Temperatur. Kompakte und zuverlässige Einheiten,
bei denen der Flüssigkeitkreislauf kontinuirlich umgeschaltet wird. Unter allen Umständen ist immer eine Öffnung für den Kreislauf vorhanden und
dadurch die Zirkulation der Flüssigkeiten immer garantiert. Der Öl-Thermostat regelt die Flüssigkeit auf ca. 85°-90°C, der Wasser-Thermostat regelt
die Flüssigkeit auf ca. 80°-85°C, was eine optimale Leistungsabgabe mit bestmöglicher Langlebigkeit ergibt. Der H2O-Thermostat hat eine Länge von
75mm. Der Ölthermostat ersetzt den Deckel der Ölpumpe und hat eine Länge von 24mm. Unsere Ölthermostate werden entsprechend der Qualitätsvorgabe von Rotax mit Service-Letter vom 10-2010 gefertigt
und können daher problemslos an den 912 U/ULS sowie 912is Motoren montiert werden.
Wir sind OEM Erstausrüster bei mehreren europäischen UL Flugzeugherstellern. Aber vor der Bestellung in DE klären sie bitte bei dem Musterbetreuer/Prüfer die Verwendung unserer OEM Waren an ihren UL.
Vierwege Kühlwasser Thermostat Mischer in Kompaktbauweise
Vierwege Wasser-Thermostat zur Regelung der Kühlmittel-Temperatur. Kompakte und zuverlässige Einheit, bei der der Wasserkreislauf kontinuirlich umgeschaltet wird. Unter allen Umständen ist immer eine Öffnung für den Wasserkreislauf vorhanden und dadurch die Zirkulation des Kühlmittels immer garantiert. Der Thermostat regelt die Flüssigkeit auf ca. 80°-85°C, was eine optimale Leistungsabgabe mit bestmöglicher Zuverlässigkeit ergibt.
Die Montage erfolgt zwischen dem Motor und dem Wasserkühler. Spart bis zu 1kg Gewicht, weil keine zusätzliche Schläuche mit Wasser nötig sind.
Die Außenmaße über alles sind 114 x 106 x 56 mm. Das Gewicht beträgt montagefertig nur 314gr.
F1108v 4Wege Kühlwasser Thermostat Mischer - Montage vor dem Motor - CNC-Alu-Gehäuse 80°C 314gr 237,- €*excl. tax (282,03€ incl.) F1112v 4Wege Kühlwasser Thermostat Mischer - Montage hinter dem Motor - im CNC-Alu-Gehäuse 80°C 314gr 237,- €*excl. tax (282,03€ incl.)
Der Thermostat wird mit den passenden Federbandschellen geliefert.
Wir sind OEM Erstausrüster bei mehreren europäischen UL Flugzeugherstellern. Aber vor der Bestellung in DE klären sie bitte bei dem Musterbetreuer/Prüfer die Verwendung unserer OEM Waren an ihren UL.
Vierwege Kühlwasser Thermostat Mischer
Vierwege Wasser-Thermostat zur Regelung der Kühlmittel-Temperatur. Kompakte und zuverlässige Einheit, bei der der Wasserkreislauf kontinuirlich umgeschaltet wird. Unter allen Umständen ist immer eine Öffnung für den Wasserkreislauf vorhanden und dadurch die Zirkulation des Kühlmittels immer garantiert. Der Thermostat regelt die Flüssigkeit auf ca. 80°-85°C, was eine optimale Leistungsabgabe mit bestmöglicher Zuverlässigkeit ergibt.
Die Montage erfolgt zwischen dem Motor und dem Wasserkühler. Spart ca. 1kg Gewicht, weil keine zusätzliche Schläuche mit Wasser nötig sind.
Die Außenmaße über alles sind 98 x 120 x 67 mm. Das Gewicht beträgt montagefertig 324gr.
F1107v Vierwege Kühlwasser Thermostat Mischer im CNC-Alu-Gehäuse 80°C 324gr 237,- €*excl. tax (282,03€ incl.)
Der Thermostat wird mit den passenden Federbandschellen geliefert.
Wir sind OEM Erstausrüster bei mehreren europäischen UL Flugzeugherstellern. Aber vor der Bestellung in DE klären sie bitte bei dem Musterbetreuer/Prüfer die Verwendung unserer OEM Waren an ihren UL.
Vierwege Motoröl Thermostat Mischer
Vierwege Motoröl-Thermostat zur Regelung der Motoröl-Temperatur. Kompakte und zuverlässige Einheit, bei der der Ölkreislauf kontinuirlich umgeschaltet wird. Unter allen Umständen ist immer eine Öffnung für den Ölkreislauf vorhanden und dadurch die Schmierung des Triebwerks immer garantiert. Der Thermostat regelt das Motoröl auf ca. 85°-90°C, was eine optimale Schmierung mit bestmöglicher Zuverlässigkeit ergibt und Wasser verdampfen lässt, da der Siedepunkt von Wasser über die Höhe geringer wird. Die Montage erfolgt zwischen dem Motor und dem Ölkühler.
Das Gewicht beträgt montagefertig 172gr. Kleinster und leichtester Ölthermostat auf dem Markt. Die Außenmaße über alles sind :
F1110 = 83 x 79 x 24 mm - F1114 = 83 x 57 x 24 mm
Unsere Ölthermostate werden entsprechend der Qualitätsvorgabe von Rotax mit Service-Letter vom 10-2010 gefertigt
und können daher problemslos an den 912 U/ULS sowie 912is Motoren montiert werden. Wir sind OEM Erstausrüster bei mehreren europäischen UL Flugzeugherstellern.
Aber vor der Bestellung in DE klären sie bitte bei dem Musterbetreuer/Prüfer die Verwendung unserer OEM Waren an ihren UL.
F1110 Motoröl Thermostat im CNC-Alu-Gehäuse 85°C 12,5mm Stutzenpassend für 912er und 914er Motoren 237,- €*excl. tax (282,03€ incl.) F1114 Motoröl Thermostat im CNC-Alu-Gehäuse 85°C M14x1,5mm Innengewinde - für Jabiru und VW Motoren 237,- €*excl. tax (282,03€ incl.)
Der Thermostat wird mit den passenden Federbandschellen geliefert. Datenblatt.pdf
Bitte prüfen sie vor dem Kauf die Montagemöglichkeit an ihrer Installation. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Unsere Thermostaten sind sicherheitsrelevante Bauteile für Flugmotoren. Bei einer Rücksendung werden die Thermostaten daher
grundsätzlich zerlegt und gereigt, um unsere hohe Qualität zu sichern. Diese Arbeit ist kostenpflichtig.
Die Silent Hektik Produkte dienen zur Nachrüstung und wurden durch die jeweiligen Hersteller nicht geprüft.
* Preise excl. aktuelle MehrWertSteuer für Export, Handel und Gewerbe